Über uns

Geschichte

Die Geschichte des Firmensitzes der Ritter Ziel Garage im Ziel 8 in Mauren reicht weit in die Vergangenheit von Alois Ritter zurück. Seinem Vater diente die eigens errichtete Liegenschaft als Hobby-Haus, ein Hobby-Keller bot zu wenig Platz. Schon damals mit klarem Fokus, wie die damalige, etwas sperrige Bezeichnung verrät: «s’Stegabuura-Sattler-Ritter-Henrys-Hobby-Haus».

Früh lernte klein Alois die Faszination für Technik kennen. Erst bastelten Vater und Sohn ferngesteuerte Fahrzeuge, dann wurden Mopeds vom eigentlich noch zu jungen Alois aufgepimpt und frisiert. Diese Erfahrungen in der Jugend weckten den Berufswunsch Automechaniker.

Nach Lehr- und Wanderjahren kehrte Alois zu seinem Ursprungsort zurück. 2016 baute er um, aus dem Hobby wurde ein Berufshaus. Im April 2017 startete er schliesslich als selbständiger Unternehmer.

Ziel 8 – eine Adresse und eine Bestimmung: Die Ritter Ziel Garage.

 

Alois Ritter

Die Faszination für Motoren und Technik liess Alois Ritter den Beruf des Automechanikers erlernen. Erfahrungen an verschiedenen Marken, Weiterbildungen zum Automobil-Diagnostiker und Technischen Kaufmann, Vertiefungen im Garantiewesen und Kundendienst sowie die Freude am Umgang mit Menschen stärken ihn in der Rolle des Unternehmers und Arbeitgebers.